Infos und Termine des Schützenvereins Nierswalde


http://schuetzen-nierswalde.de/

Kontakt:

Ulrich & Sandra Junken Schützenweg 3

47574 Goch-Nierswalde

Tel.: 02823-975059302823-9750593

Mob.: 0152-568815000152-56881500



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.06.2016

Nierswalde hat eine Königin!

Nierswalde hat eine Königin !!!
Wer sich gestern um 13 Uhr ueber die Musik auf der Königsbergerstrasse und Glatzer Strasse gewundert hatte..
es war der Schützenverein der unter musikalischer Begleitung des Tambourcorps Asperden den amtierenden König Walter nebst Gemahlin und den Jugendprinz Henning zu Hause abholte.
Zuerst wurde um die Würde des Jugendprinzen geschossen.
Marco Rohde konnte sich neben einem Pfand auch gleich noch den Titel des Jugendprinzen sichern. Herzlichen Glückwunsch !!!
Nach kurzer Pause begann das Schiessen um Pfänder und Königswürde. Nachdem Kopf, Flügel und Schwanz recht schnell gefallen waren,
wurde es spannend. Der Rumpf erwies sich als unerwartet zäh. Schuss um Schuss wurde abgegeben und nur mit einem leichten Zittern quittiert.
Nach dem 207ten Schuss war das Schützenhaus von Jubelrufen erfüllt, der Vogel war gefallen...
Ute Alexy ist damit die neue Königin und wird den Schützenverein durch die Saison 2016/17 führen.
In diesem Moment war keiner glücklicher als der amtierende König - ihr Mann Walter.
Auch an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!!!
Aber kommt doch im nächsten Jahr einfach mal vorbei und schaut's Euch an. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.



Zurück zur Übersicht